Wir suchen verstärkung für unser Team

Diese Seite befindet sich in der Bearbeitung. Weitere Infos folgen. Aktuell suchen wir Verstärkung für unser Team. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne. Sollten Sie sich initiativ bewerben wollen, so freuen wir uns von Ihnen zu hören. Mails bitte an Dominique Windhoevel.

offene Stellen

Mitarbeiter(in) in der Logistik

Einsatz: ab sofort, Standort Essen (45329) und ab Juli 2019 Standort Velen (46342)

 

 

Ihr persönliches Profil

  • Gute PC-Kenntnisse (MS Office), Erfahrung mit ERP-Systemen ist wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Berufserfahrung im Bereich Logistik/Supply Chain ist wünschenswert, aber kein Muss

 

Ihre Aufgaben

  • Organisation Abwicklung von Transporten (einkaufsseitig & verkaufsseitig) von Stückgut und Bulk-Ware
  • Verwaltung der Lagerhaltung (Einkauf der Dienstleistung, Lagerbestandskontrolle, Verhandlungen der Lagerkonditionen)
  • Produktionsplanung im Sinne von Konfektionierungen oder Abmischungen (Abfüllung und Mischung im Wesentlichen von Acrylaten, zeitnahe und vorausschauende Abfüllplanung in Koordination mit Einkauf und Verkauf)
  • Abwicklung von Importvorgängen (Tankcontainer, Verzollung, Importabfertigung)
  • Einkauf von Verpackungen
  • Ablichtung der Vorgänge im ERP

 

Wir bieten:

  •  Interessante, herausfordernde Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden Fragestellungen
  • Dynamisches, internationales Umfeld
  • Freundliches Betriebsklima

 


Mitarbeiter(in) im operativen Verkauf & einkauf

 

 

Einsatz: ab März, Standort Essen (45329) und ab Juli 2019 Standort Velen (46342)

 

 

 

Ihr persönliches Profil

  • Gute PC-Kenntnisse (MS Office), Erfahrung mit ERP-Systemen ist wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Verkauf, idealerweise Chemiebranche

 

 

 Ihre Aufgaben

  • Telefonische und schriftliche Kunden- und Lieferantenbetreuung
  • Administrative Abwicklung von Import- und Exportvorgängen (Tankcontainer, Verzollung, Importabfertigung)
  • Administrative Abwicklung von Ein- und Verkauf
  • INTRASTAT-Meldungen
  • Abstimmung mit Logistikabteilung (Abfüllplanung, Transportplanung)
  • Reklamationsbearbeitung
  • Administrative Abwicklung des Musterversands
  • Preisanfrage bei Produzenten
  • Ablichtung der Vorgänge im ERP (Angebote, Anfragen, Bestellungen, Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung)

 

Wir bieten:

  • Interessante, herausfordernde Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden Fragestellungen
  • Dynamisches, internationales Umfeld
  • Freundliches Betriebsklima